In Memoriam

Im Gedenken an

Deutscher Bundessieger 1992

VDH Champion Abeokuta Ajali

 

Ajali war ein "typischer" Ridgeback. Nervenstark, ehrlich, klug, intelligent (es brauchte nur kurze Zeit, bis sie erkannte, daß Rehe und Hasen auf kurze Distanz schneller waren wie sie und damit war das Thema Jagen für sie erledigt!). Ajali war wachsam, ohne sonderlich territorial zu sein. Instinktsicher war sie die Nr. 1 in meinem Rudel von 5 Hündinnen (drei RR Damen und zwei Pudelhündinnen). Ich habe sehr viel von ihr lernen können, was Hundeverhalten im Rudel angeht.

Sie war sehr bewegungsfreudig und schnell und liebte das Schwimmen.

Habe mit ihr viele Ausstellungen besucht, und sie war sehr erfolgreich.

Bei der Weltausstellung in Dortmund 1993 z.B. erhielt sie das V3 in der Championklasse.

Ajali starb im Alter von 15 Jahren, geistig vollkommen gesund, ohne ergraut gewesen zu sein. Nur um den Fang herum sah man ein paar graue Haare. ( s. Foto oben, Ajali mit 12 Jahren)

 

Ajali war meine erste RRHündin, und sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich danke ihr für wundervolle 15 Jahre, die sie mich und meine Kinder souverain und mit viel Herz und Treue begleitet hat!